Charity-Kunstausstellung in Sillian: 3.000 Euro für OsttirolerInnen in Not

Das Belmonte Tirol – Boutique Hotel öffnete vom 20. Jänner bis 10. Feber seine Pforten für eine Charity-Kunstausstellung des renommierten Künstlers Luca Ventura.

Drei Wochen lang stellte der Osttiroler Künstler Luca Ventura seine figurativen und abstrakten Werke im Belmonte Tirol – Boutique Hotel in Sillian aus. Im Rahmen einer Eröffnungsfeier und einer Finissage konnten die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung sowohl an einer Tombola als auch an einer Versteigerung eines Ventura-Werkes teilnehmen. So wurden insgesamt 3.000 eingenommen, die nun zu 100 Prozent Osttiroler Mitmenschen in Not zugutekommen.

Verwaltet wird das Spendengeld vom Roten Kreuz Osttirol. Über die Aktion „Mitbürger in Not“ und die „Soforthilfe“ kann damit unbürokratisch und anonym geholfen werden, wenn Einzelpersonen oder Familien in Not geraten sind – etwa durch Unfälle, plötzliche schwere Erkrankungen oder Zerstörung von Hab und Gut.

 

Künstler Luca Ventura mit der Gewinnerin des Tombola-Preises

 

Zusätzlich zu den Erlösen aus Tombola und Versteigerung wurden 10 Prozent aller Getränke- und Speiseumsätze, die im Zuge der Ausstellung im Café des Hotels erwirtschaftet wurden, an diesen Nothilfetopf ausgeschüttet.

Sie kennen jemanden, den ein schlimmer Schicksalsschlag ereilt hat, der einen geliebten Menschen oder sein Eigenheim plötzlich verloren hat oder der sich aufgrund besonderer Umstände etwas Lebensnotwendiges nicht mehr leisten kann? Dann melden Sie sich gerne direkt bei der Rot-Kreuz-Servicestelle unter Tel.-Nr. 04852/62 321.

 

Text: Redaktion, Fotos: Belmonte Tirol – Boutique Hotel

27. Februar 2024 um