Assling: Faszinierende Farben und Formen bei Fotoausstellung von Günter Bauernfeind

„Alltägliches.Anders.“ lautete das Motto der Ausstellung, zu der Fotograf Günter Bauernfeind und die Gemeinde Assling vom 14. bis 16. Oktober in das örtliche Vereinshaus luden.

„Schon die Vernissage mit 60 Besuchern war ein voller Erfolg“, freute sich der Fotograf über das große Interesse an seinen Werken. Diese zeigen Dinge des täglichen Lebens in völlig anderem Licht. Fotograf Günter Bauerfeind gewährte auch Einblicke in seine Arbeitsweise und das akribische Tüfteln an der Technik.

 

 

Auch während der zwei Ausstellungstage blieb das Interesse hoch. Ein Erfolg, der auch dem Kulturausschuss Assling mit Obmann Franz Kirchmair zu verdanken ist, lobte Bauernfeind die Gemeinde für die Organisation und das Marketing. Als besonderen Dank stellte der Fotograf die Hälfte der Verkaufserlöse für einen sozialen Zweck in Assling zur Verfügung.

 

 

Der aus Deutschland stammende Autodidakt Günter Bauernfeind lebt seit zwei Jahren in Lienz. Er hat bereits zahlreiche Ausstellungen gestaltet und erfreut sich auch in Osttirol zunehmender Bekanntheit. Der Ausstellung in Assling sollen weitere ähnlich gelagerte Veranstaltungen folgen.

 

Text: Redaktion, Fotos: Kulturausschuss der Gemeinde Assling

20. Oktober 2022 um