ART Osttirol zeigt Werke von Franz Wimmer

Zum 50. Todestag von Franz Wimmer organisiert der Kunstverein „ART Osttirol“ vom 14. bis 29. April 2017 eine Schau in der Galerie in der Schweizergasse.

Franz Wimmer zählt zu den bekanntesten Künstlern des Bezirks Lienz. Zahlreiche Werke mit Osttiroler Motiven und sein Lieblingsmotiv, der „Spitzkofel“, zeugen von der besonderen Liebe des Malers zu seiner Heimat. Ob in Aquarell- oder Öltechnik – jede Gemeinde im Bezirk, jedes Tal und jeder Berg wurde von ihm verewigt.

Am 10. April 2017 jährt sich zum 50. Mal der Todestag des Künstlers. Der Kunstverein „ART Osttirol“ präsentiert dazu in seiner Galerie in Lienz von 14. bis 29. April ausgewählte Werke von Franz Wimmer. Bereits die Wimmer-Ausstellung in der IN-N art gallery in Innsbruck hat bei Kunstliebhabern großes Interesse hervorgerufen. 34 Werke in Aquarell und Öl wurden dort vom Lienzer Galeristen Christian Pramstaller gezeigt.

Die Ausstellung in der Schweizergasse 35 ist freitags, von 15.00 bis 18.00 Uhr, und samstags, von 10.00 bis 12.00 Uhr, geöffnet. Während der Ausstellung ist das Buch „100 Jahre Franz Wimmer“ von Erich Lexer erhältlich.

Text: Redaktion, Fotos: Oblasser

07. April 2017 um