Tirol testet: Antigen-Tests auch bei ca. 330 niedergelassenen ÄrztInnen möglich

In Osttirol haben sich bisher elf Ärztinnen und Ärzte bereit erklärt, kostenlose Antigen-Tests im Rahmen der Aktion „Tirol testet“ durchzuführen.

Mit Stand Dienstagmittag, 13.15 Uhr, haben sich insgesamt rund 57.000 Personen zu einem kostenlosen Antigen-Test in Tirol angemeldet. Knapp 20.000 Personen wurden bereits getestet, dabei wurden bisher 95 positive Testungen verzeichnet.

Angesichts des großen Interesses der Bevölkerung an den kostenlosen Antigen-Tests weist Elmar Rizzoli, Leiter des Einsatzstabes CORONA und der Aktion „Tirol testet“, einmal mehr auf die Möglichkeit einer Testung bei niedergelassenen ÄrztInnen hin: „Über 330 Ärztinnen und Ärzte in allen Tiroler Bezirken stehen im Rahmen der Aktion ‚Tirol testet‘ für die Durchführung von Antigen-Tests bereit. Sollte der Wunschtermin zur Testung an der ausgewählten Teststraße oder dem Testbus nicht mehr zur Verfügung stehen, bitten wir betroffene Personen, sich bei jenen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten in ihrer Nähe für eine Terminvereinbarung zu melden, die bei der Aktion mitmachen. Alternativ kann auch ein anderer Termin an der nächstgelegenen Teststation ausgewählt werden.“

Die Übersicht zu allen teilnehmenden niedergelassenen ÄrztInnen pro Bezirk ist unter www.tiroltestet.at einsehbar. Eine Anmeldung zur Testung erfolgt über die jeweiligen Ordinationen zu deren individuellen Öffnungszeiten.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: AdobeStock/RioPatuca Images

22. Dezember 2020 um