Tirol impft: Impfmöglichkeit am Freitag und Samstag in der RGO Arena in Lienz

Rund 919.700 Impfungen wurden bis dato in Tirol durchgeführt. 60,9 Prozent der Gesamtbevölkerung gelten damit als vollimmunisiert.

Bei den bisher durchgeführten Impfungen in Tirol handelt es sich um ca. 482.200 Erst- und 429.500 Zweitimpfungen. Auch rund 8.000 Auffrischungsimpfungen wurden bereits verabreicht. Damit gelten 60,9 % der Gesamtbevölkerung bzw. 69 % der impfbaren Bevölkerung ab 12 Jahren als vollimmunisiert.

Seit kurzem wieder geöffnet sind das Impfzentrum Schwaz im SZentrum sowie das Impfzentrum Kitzbühel. In Tirol erhöht sich damit die Zahl der Impfzentren wieder auf sieben. In Osttirol wurde das Impfzentrum von der Dolomitenhalle in die RGO Arena (Julius-Durst-Straße 6, Lienz/Peggetz) verlegt. Am Freitag, 8. Oktober, wird dort von 14.00 bis 18.00 Uhr geimpft, am Samstag, 9. Oktober, von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr.

Dezentrale Impfangebote

Das dezentrale Angebot des Impfbusses des Landes wird weiterhin gut angenommen. Insgesamt wurden dort an den vergangenen Wochenenden rund 2.000 Impfungen durchgeführt. Über 500 Impfungen wurden zudem im Impfbus in Kooperation mit dem Samariterbund Tirol verabreicht, der an den vergangenen drei Wochenenden in Kufstein, Wörgl, Kirchbichl, Ellmau und Niederndorf Station machte. „Die Zahlen bestätigen, dass mit den dezentralen Impfmöglichkeiten ein Angebot geschaffen wurde, das bei der Bevölkerung gut ankommt. Besonders erfreulich ist, dass ein Großteil der in den Impfbussen durchgeführten Impfungen Erstimpfungen sind. Es entscheiden sich also auch weiterhin Personen für die Corona-Impfung und damit für den Schutz ihrer Gesundheit und der Sicherheit von uns allen“, so Gesundheitsdirektor Thomas Pollak.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: AdobeStock/Konstantin Yuganov

06. Oktober 2021 um