Matrei i.O.: Die richtige Hilfe bei Schul- und Alltagsproblemen

Fachkundige Unterstützung bei Rechtschreib-, Rechen- und Konzentrationsschwächen, bei Verhaltensauffälligkeiten, Trauer und Phobien bietet die Matreierin Marina Ganzer.

„Beim Unterrichten in der Schule musste ich feststellen, dass immer mehr Mädchen und Buben Schwächen, besonders auffallend in den Fächern Mathematik und Deutsch, sowie Konzentrationsprobleme aufweisen. Um diesen Kindern helfen zu können – was mir ein Herzensanliegen ist – habe ich Zusatzausbildungen absolviert, um der Ursache auf den Grund zu gehen“, schildert Sonder- und Volksschulpädagogin Marina Ganzer. Die Matreierin hat unter anderem auch einen Legasthenie-Lehrgang besucht, ein Fernstudium zur Dyskalkulietrainerin bewältigt und die Ausbildung für die Arbeit mit der Kybernetischen Methode absolviert. Zusätzlich ließ sie sich auch zur Reflexintegrationstrainerin ausbilden. Dabei handelt es sich um ein Bewegungsprogramm zum Integrieren frühkindlicher Reflexe. „Auch bei Erwachsenen können derartige Reflexe aktiv sein und deshalb Alltagsbeschwerden bedingen“, erklärt sie.

 

Die Kybernetische Methode nach Hariolf Dreher® gilt als eine universelle Methode für die Bereiche Sprechen, Lesen, Schreiben, Rechnen und Konzentration.

 

Praxisgemeinschaft für ganzheitliche Gesundheit

Marina Ganzer
Grabenweg 4, 9971 Matrei in Osttirol
Tel. 0043/664/1913153
office@ganzheitlich-lernen.at
www.ganzheitlich-lernen.at

 

Fotos: © Marina Ganzer

19. Mai 2020 um