Herzkreislauferkrankungen als Thema in Assling

Vortrag über Herzinfarkt-Risiken am 18. April und Gesundheitsstraße zum Thema Kreislauferkrankungen am 19. April 2013 im Mehrzwecksaal in Assling. 

Die Arbeitsgruppe „Gesundheit und bewusstes Leben“ stellt in Zusammenarbeit mit dem Sozialsprengel Assling, Anras, Abfaltersbach die Themen Herzinfarkt und Herzkreislauferkrankungen am 18. und 19. April 2013 in den Fokus. Am Donnerstag, 18. April, hält Univ.-Prof. Dr. Edwin Knapp um 19.30 Uhr ein Impulsreferat zum Thema „Risikofaktoren, die zum Herzinfarkt führen“. Am Freitag, 19. April, kann man sich von 10.00 bis 17.00 Uhr auf der Gesundheitsstraße an fünf Stationen darüber informieren, welche Ursachen zu Herzkreislauferkrankungen und zu Gefäßverkalkung führen. Bewegungsarmut, Nikotin, Zuckerkrankheit, Stress und falsche Ernährung werden genauso thematisiert wie Cholesterin und Blutdruck.

Auch der Sozialsprengel Assling, Anras, Abfaltersbach wird an seinem Informationsstand praktische Fragen vor Ort kompetent beantworten. Das Program wird von AVOMED (Arbeitskreis für Vorsorgemedizin und Gesundheitsförderung in Tirol) durchgeführt. Auch das Ruftaxi „Assling Mobil“ steht unter der Tel.-Nr. 0680/4412181 am Tag der Gesundheitsstraße zur Verfügung.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Florian Schneider

10. April 2013 um