Fortbildungsreihe „Demenz“ in Lienz: Begleitung von Menschen am Lebensende

Die Selbsthilfe Osttirol lädt am Donnerstag, 2. November, zur Veranstaltung mit der akad. Palliativexpertin Christine Ganeider in das Wohn- und Pflegeheim Lienz.

Neben der Pflege und der medizinischen Versorgung des sterbenden Menschen spielen soziale, emotionale und seelische Faktoren sowohl beim sterbenden Menschen, als auch bei den Angehörigen eine bedeutende Rolle. Wie kann ich gut für meinen sterbenden Angehörigen da sein? Wie wird die letzte Lebenszeit sein? Woher bekomme ich Unterstützung?

Im Workshop erfährt man Hilfreiches für die Begleitung und Versorgung in der letzten Lebenszeit, um dadurch zuversichtlich und bestärkt den Lebensthemen Abschied, Tod und Trauer zu begegnen.

 

Fortbildungsreihe „Demenz“ im Wohn- und Pflegeheim Lienz

Modul 6: Begleitung von Menschen am Lebensende

Donnerstag, 2. November, 19.00 Uhr

Referentin: DGKP Christine Ganeider, Msc., akad. Palliativexpertin Regionalbeauftragte der Tiroler Hospizgemeinschaft für Lienz/Osttirol

Anmeldung: Tel. 04852/606 290 oder 0664/38 56 606 oder per E-mail: info@selbsthilfe-osttirol.at

 

Text: Redaktion, Foto: AdobeStock

23. Oktober 2023 um