Fachtagung „Diagnose Gewalt“ am 22.9. im Kolpinghaus in Lienz

Im Rahmen der Veranstaltung des Frauenzentrums Osttirol sollen u.a. die Auswirkungen häuslicher Gewalt auf die seelische Gesundheit von Frauen thematisiert werden.

Zu diesem Thema wird der Ärztliche Leiter des BKH Lienz und Primar der Psychiatrischen Abteilung, Dr. Martin Schmidt, sprechen. Weitere Referenten sind die Psychotherapeutin Mag. Iris Trawöger und Priv. Doz. Mag. Dr. Thomas Beck, beide tätig am LKH/Universitätsklinikum Innsbruck. Ihr Vortrag trägt den Titel „Ich bin mir sicher, dass meine Kinder nichts mitbekommen…“ und stellt die Auswirkungen der Zeugenschaft von häuslicher Gewalt auf die psychische und physische Gesundheit von Kindern in den Mittelpunkt. Am Nachmittag des 22.9. findet von 14.00 bis 16.00 Uhr ein Workshop zum „Umgang mit häuslicher Gewalt“ statt.

Interessierte werden um Anmeldung bis 15.9.2020 im Frauenzentrum Osttirol (Tel. 04852/67193-3) ersucht.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: AdobeStock

11. September 2020 um