Zwei Verletzte bei Motorradunfällen am Staller Sattel im Defereggental

Eine 31-jähriger Frau aus Deutschland und ein 49-jähriger Mann aus der Türkei wurden am Fronleichnamstag bei zwei voneinander unabhängigen Unfällen am Staller Sattel verletzt.

Eine 31-jährige Frau aus Deutschland lenkte am Donnerstag, 20. Juni, um 11.45 Uhr, ihr Motorrad auf der Defereggental-Landesstraße von St. Jakob i.Def. kommend in Fahrtrichtung Staller Sattel. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve kam die Frau zu Sturz und prallte gegen die linksseitig befindliche Leitschiene. Die 31-Jährige zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Lienzer Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Ebenfalls am Fronleichnamstag lenkte ein 49-jähriger Mann aus der Türkei sein Motorrad auf der Defereggental-Landesstraße in Richtung Staller Sattel. In einer Linkskurve kam der 49-Jährige mit seinem Motorrad ins Rutschen, geriet dabei über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kam noch auf dem Straßenbankett neben dem Motorrad zu liegen. Er zog sich eine Knöchelverletzung zu und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

21. Juni 2019 um