Virgen: 35-jähriger Schwerverletzter nach unklarem Unfallgeschehen
Die Polizei fand einen verletzten Mann am Fahrbahnrand vor. Mehrere Personen gaben vor Ort an, zufällig vorbeigekommen zu sein und nichts über den Unfallhergang sagen zu können. Es dürfte sich um einen Motorrad-Unfall handeln.
Eine Streife der Polizeiinspektion Matrei in Osttirol wurde am Freitag, 22. August, um 23.25 Uhr, zu einer verletzten Person am Fahrbahnrand der Virgental Landesstraße L 24, Höhe Str.km 10,5, im Gemeindegebiet von Virgen beordert.
Beim Eintreffen der Polizeibeamten versorgten die Rettungskräfte einen schwer verletzten 35-jährigen Österreicher. Vor Ort befanden sich mehrere Personen, die angaben, zufällig vorbeigekommen zu sein und nichts über den Hergang sagen zu können. Die Rettungskräfte nahmen bei dem Verletzten einen starken Alkoholgeruch wahr.
Aufgrund der Kleidung des 35-Jährigen konnte angenommen werden, dass es sich möglicherweise um einen Motorradunfall handelt. Deshalb wurde der Auffindungsort nach einem Motorrad abgesucht. Dabei fanden die Polizisten ca. 20 Meter entfernt in einem alten Tunnel zwei Motocrossmaschinen, von denen eine dem 35-Jährigen zugeordnet werden konnte. Diese wies jedoch keine größeren Beschädigungen auf.
Der Schwerverletzte wurde in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste er am 23. August in das Krankenhaus nach Innsbruck überstellt werden. Da der Hergang noch unklar ist, bittet die Polizeiinspektion Matrei in Osttirol um Hinweise unter Tel.-Nr. 059133 7234.
Text: Redaktion, Foto: AdobeStock


