Verletzter bei Krampusveranstaltung in Lienz: Verdächtiger ausgeforscht
Bei einer Veranstaltung in der Moarfeldstraße am 5. Dezember wurde ein 16-Jähriger von einem bis dato unbekannten Krampus brutal zu Boden geworfen. Nun konnte ein 17-jähriger Verdächtiger ausgeforscht werden. Er zeigt sich geständig.
Zwei 16-jährige Österreicher hielten sich am Freitag, 5. Dezember, gegen 21.00 Uhr, bei einer Veranstaltung einer Nikolaus- und Krampusgruppe in der Moarfeldstraße in Lienz auf. Dabei wurde einer der beiden Jugendlichen von einem bis dato unbekannten Krampus brutal zu Boden geworfen, wodurch er mit seinem Kopf am Asphalt aufschlug.
Der 16-Jährige verlor daraufhin kurzzeitig das Bewusstsein, wurde anschließend von den anwesenden Rettungskräften erstversorgt und kurze Zeit später in das Bezirkskrankenhaus eingeliefert.
Der Vater des 16-Jährigen erstattete am 12. Dezember Anzeige bei der Polizeiinspektion Lienz. Nach umfangreichen Erhebungen konnte am 23. Dezember ein 17-jähriger Österreicher als Verdächtiger ausgeforscht werden.
Im Zuge einer ersten Befragung zeigte er sich geständig. Er wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.
Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute


