St. Johann: PKW kollidierte mit Sattelschlepper

Gegen 17.15 Uhr ist es heute auf der B 108 im Gemeindegebiet von St. Johann i.W. zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, in den ein LKW und ein PKW verwickelt waren.

Die genaue Ursache für die Kollision, in deren Folge beide Fahrzeuge im Straßengraben landeten, ist Gegenstand von Ermittlung. Die Meldung an die Leitstelle zog einen Großeinsatz von Mitgliedern der FF St. Johann und Huben, des Roten Kreuzes Osttirol und Beamten der Polizei nach sich. Die B 108 musste für rund 45 Minuten komplett gesperrt werden (Umleitung über Kienburg) und war später nur einspurig befahrbar.

Laut Polizeibericht war eine PKW-Lenkerin in Begleitung eines 11-jährigen Kindes mit ihrem Fahrzeug in Fahrtrichtung Matrei i.O. unterwegs, als sie mit dem Auto bei Straßenkilometer 15,5 plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und seitlich gegen die Zugmaschine eines entgegenkommenden Sattelkraftfahrzeuges prallte. Der LKW-Lenker verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr seitlich über die Böschung. Auch der PKW der Frau geriet über den Straßenrand hinaus und kam letztlich im Seitengraben zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden die beiden PKW-Insassen und der LKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt. Sie mussten nach der Erstversorgung vor Ort in das Krankenhaus Lienz verbracht werden.

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

03. März 2017 um