Spannender Erlebnistag für Kinder in Lavant

Einen aufregenden und erlebnisreichen Tag verbrachten 29 Kinder der Österreichischen Wasserrettung Osttirol am 18. Juni 2016 bei einem Schwimmteich in Lavant.

Zuerst boten Barbara und Stefan Kinner den Mädchen und Buben eine Einführung in die Thematik rund ums Kajak. Die Kinder durften die Kajaks selbst testen und konnten mit viel Eifer die verschiedenen Aufgaben mit dem Kanu meistern. Nach einer kleinen Jause nahm der Obmann der ÖWR Osttirol, Franz Striemitzer, jeden seiner Schützlinge auf eine Fahrt mit seinem Quad mit. Danach ging es noch auf einem spannenden Rätselpfad auf Schatzsuche. Das gemeinsame Grillen am offenen Feuer bildete den gelungenen Abschluss des Erlebnistages nach viel Spiel und Spaß. „Die Kinder sind während dieses Trainingsjahres zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen“, freute sich die Trainerin Helga Crazzolara.

Text: Redaktion, Fotos: ÖWR

27. Juni 2016 um