Sondergerätschaften für die Feuerwehren des Bezirkes Lienz

Am Freitag, 17.7.2020, wurden in Sillian Sondergerätschaften wie eine Großraumpumpe, Stromaggregate sowie ein Heuwehrgeräte-Anhänger übergeben bzw. präsentiert.

Die Übergabe erfolgte im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser, Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner, Bezirksschriftführer Christian Brugger, den Abschnittskommandanten Franz Walder und Harald Draxl sowie des Bürgermeisters der Marktgemeinde Sillian, Hermann Mitteregger. Die Feuerwehren Arnbach/Sillan erhielten eine Großraumpumpe. Zwei Großstromaggregate gingen an die Feuerwehr Strassen (80 KVA) sowie an die Feuerwehr Kals (40 KVA). Die Feuerwehren Tessenberg, St. Veit sowie Sillian konnten sich ebenfalls über neue Stromaggregate (14 KVA) freuen. Am gleichen Tag wurde auch der neu konzipierte Heuwehrgeräte-Anhänger der Feuerwehr Oberdrum präsentiert.

 

Im Bild v.l.n.r.: Beziksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser, Bürgermeister Hermann Mitteregger, Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Draxl, Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Walder

 

BFI Franz Brunner erinnerte in seiner Ansprache daran, dass die Ereignisse der vergangenen Jahre die Notwendigkeit der Katastrophengerätschaften deutlich vor Augen geführt haben. Er dankte den Standortfeuerwehren, die die Geräte nun entsprechend in ihren Fuhrpark aufnehmen und auch über die Ortsgrenzen hinweg bezirksweit einsetzen werden. „Somit sind wir im Bezirk Lienz für künftige Einsätze noch besser und breiter aufgestellt!“

 

Text: Redaktion, Fotos: © BFV Lienz

21. Juli 2020 um