„Schräge Landvermessung“: Ein Abend mit Kabarettist Rudi Habringer in Lienz
Das österreichische Wesen mit Suderanten, Stadtneurotikern und Blitzgneißern nimmt der vielseitige Autor, Musiker und Kabarettist Rudi Habringer am Dienstag, 23. September, im Bildungshaus Osttirol aufs Korn.
Mit seinen Kabarett-Texten und -Liedern streift Rudi Habringer durch die kompliziert-tragikomischen Abgründe unseres Alltags und horcht dem nach, was das Leben mit uns macht und was wir aus unserem Leben machen: witzig, schräg und aus dem Vollen geschöpft.
Mit Suderanten, Stadtneurotikern, G´scheitwascheln und Blitzgneißern entführt der Oberösterreicher in sein Miniuniversum des österreichischen Alltags. Er gewährt schräge und witzige Einblicke in das österreichische (Un)wesen. Spielerisch schlüpft er in verschiedene Sprachwelten und macht sich über menschliche Schwächen lustig, ohne zu denunzieren: Skurril und mit schwarzem Humor.
Rudi Habringer ist kreativer Berufspendler und tourt zwischen den Genres hin und her: von der Satire und vom Kabarett zu Romanen und Erzählungen, von Kolumnen und Essays zu kabarettistischen Songs und zum Jazz und wieder zurück zur Satire.
Rudi Habringer lebt als freier Schriftsteller in Walding bei Linz. Er verfasst Romane, Theaterstücke, kabarettistische Programme, Kolumnen und Essays.
„Schräge Landvermessung“: Ein satirisch-kabarettistischer Abend mit Liedern und Texten von Rudi Habringer
Dienstag, 23. September 2025, 19.30 Uhr – Bildungshaus Osttirol
Text: Redaktion, Foto: privat


