Matrei i.O.: Wanderweg in Außergschlöss wegen Steinschlaggefahr gesperrt

Nachdem eine Steinlawine beobachtet wurde und einzelne Steine über den Tauerntalwanderweg bis in das Bachbett abgingen, wurde der Wanderweg bis auf weiteres gesperrt.

In Matrei in Osttirol/Außergschlöss wurde am Mittwoch, 14. August, um 12.50 Uhr, im Bereich des Tauerntalwanderweges (Nr. 925) eine Steinlawine beobachtet, wobei einzelne Steine auch über den Weg bis in das Bachbett des Gschlössbaches abgingen. Nach provisorischer Absicherung durch die Polizei und erforderlicher Verständigungen wurde der Wanderweg durch den Österreichischen Alpenverein mit entsprechenden Hinweistafeln versehen. Nachdem weitere Steinschläge nicht ausgeschlossen werden können, bleibt der Weg bis auf weiteres gesperrt. Der Landesgeologe wurde zur Begutachtung der Gefahrenstelle angefordert. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Text: Redaktion, Foto: Privat

15. August 2019 um