Mag. Günther Kaiser ist neuer Schulleiter des Bundesoberstufenrealgymnasiums Lienz
Am Montag, 1. Dezember 2025, übernahm Mag. Günther Kaiser die Schulleitung am BORG Lienz von Hofrat Mag. Meinhard Trummer, der die Schule seit dem Schuljahr 2019/2020 erfolgreich leitete.
Der neue Direktor, der bereits von 1998 bis 2003 am BORG Mathematik und Physik unterrichtete, kann auf eine langjährige internationale Karriere zurückblicken. Er war bisher in unterschiedlichen Funktionen im internationalen Bildungswesen tätig, unter anderem 15 Jahre als Schulleiter und Geschäftsführer an österreichischen Auslandsschulen in der ungarischen Hauptstadt Budapest, in Querétaro (Mexiko) und in Triesen (Liechtenstein).
Günther Kaiser führte die Österreichische Schule Budapest zu einer der renommiertesten Gymnasien in Ungarn, ehe er in Mexiko im Auftrag des Österreichischen Bildungsministeriums eine gymnasiale Oberstufe mit österreichischer Reifeprüfung aufbaute. Als Geschäftsführer war er neben der Funktion des Schulleiters für sämtliche rechtliche Belange und bauliche Maßnahmen zuständig.
Zurück in Europa, übernahm Kaiser in Liechtenstein die Schulleitung an seiner bereits dritten österreichischen Auslandsschule, ehe er nach insgesamt 22 Jahren Auslandsschuldienst wieder an das BORG Lienz zurückkehrte.
Text: Redaktion, Foto: BORG Lienz


