Kartitsch: 51-jähriger Wiener bei Bergtour tödlich verunglückt

Der Mann dürfte im Gipfelbereich des Plankenkofels abgestürzt sein. Nachdem ihn Verwandte und Bekannte länger nicht erreichten, wurde Abgängigkeitsanzeige erstattet.

Ein 51-jähriger Wiener brach am Montag, 16. Juli, alleine zu einer Bergtour in Kartitsch auf. Da weder eine Bekannte noch Verwandte den Wanderer in den folgenden Tagen erreichten, wurde bei der Polizei Lienz Abgängigkeitsanzeige erstattet. Im Zuge eines Suchfluges wurde der Körper des Mannes am Mittwoch, 18. Juli, im unwegsamen Gelände gefunden und mittels Tau geborgen. Der 51-Jährige dürfte im Gipfelbereich des Plankenkofels im Gemeindegebiet von Kartitsch über sehr steiles, gras- und felsdurchsetztes Gelände ca. 150 bis 200 Meter abgestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

19. Juli 2018 um