Heinfels: 14-Jähriger verletzte sich bei Schulausflug

Der Schüler trat bei einem Schulausflug im Bereich der Burganlage einen Stein los und stürzte. Der Stein fiel auf den rechten Fuß. Der Jugendliche zog sich eine Knöchelfraktur zu.

Ein 14-jähriger Schüler aus Deutschland lief am Samstag, 23. März, gegen 15.00 Uhr, bei einem Schulausflug (Skischulwoche) im Bereich der Burg Heinfels über eine steil abfallende Wiese und trat dabei einen größeren Stein los. Der Jugendliche stürzte und fiel rund eineinhalb Meter zwischen Stauden hinunter, bis er sich schließlich festhalten konnte. Der lose Stein fiel in der Folge auf den rechten Fuß des Jugendlichen. Der 14-Jährige zog sich dabei eine Knöchelfraktur zu. Nach der Erstversorgung wurde der Schüler in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

25. März 2019 um