Feuerwehr Ainet: Kommandant Herbert Putzhuber im Amt bestätigt

Bei der 121. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ainet fanden die periodischen Neuwahlen statt. Zahlreiche Feuerwehr-Kameraden wurden geehrt.

Kommandant Herbert Putzhuber berichtete bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ainet von 19 Einsätzen im Jahr 2017 und von zahlreichen Übungen und Kursen. Auch mehrere kameradschaftliche Veranstaltungen und Ausrückungen standen auf dem Programm. Gewohnt erfolgreich präsentierte sich die FF Ainet wieder bei Bewerben. Höhepunkt war der Sieg der Gruppe „Ainet 2“ beim Kuppelcup in Antholz. Mit 15,65 Sekunden erzielten die Florianis aus Ainet bei diesem Kuppelcup in Südtirol auch die Tagesbestzeit.

Mario Hertscheg und Gerold Wibmer wurden zum Löschmeister befördert, Alois Thaler ist nun Oberlöschmeister. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Alois Lukasser und Andreas Mühlburger, für 40 Jahre Andreas Kratzer, Franz Mair, Peter Mair und Rudolf Mühlburger geehrt. Eine besondere Anerkennung erhielt Ferdinand Pittl, der 23 Jahre Gerätewart war. Er wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Ainet ausgezeichnet. Roland Kendlbacher und Stefan Vallazza erhielten das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Bronze/Stufe III.

 

Eine besondere Anerkennung erhielt Ferdinand Pittl für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der FF Ainet.

 

Bgm. Karl Poppeller führte die Neuwahlen durch. Kommandant Herbert Putzhuber wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt, Herbert Greinhofer mit ebenfalls 100% Zustimmung zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt. Auch Schriftführer Roland Kendlbacher und Kassier Peter Putzhuber wurden einstimmig wiedergewählt. Der Bürgermeister gratulierte dem Ausschuss zum hervorragenden Wahlergebnis, „das auch die gute Kameradschaft in der Wehr widerspiegelt“. Die Vertreter des Bezirksfeuerwehrverbandes bedankten sich für die gute Arbeit und gratulierten den Beförderten und Geehrten. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung lud Bgm. Karl Poppeller zu Speis und Trank in den Gemeindesaal.

 

Text: Redaktion, Fotos: FF Ainet

13. März 2018 um