Suchaktion nach 88-jähriger vermisster Aineterin

Seit den Morgenstunden des Mittwoch, 19. November, ist eine 88-jährige Frau aus Ainet abgängig – sie wird von der Polizei im Gebiet zwischen Lienz und Ainet vermutet.

Die vermisste Frau ist 1,55 Meter groß, schlank, dunkel bekleidet und trägt ein Kopftuch. Sie versucht laut Polizei des öfteren, zwischen Ainet und Lienz per Autostopp mitzukommen. Normalerweise sei sie mit einem Skistock unterwegs. Seit Mittwochmorgen, 19. November, wird die 88-Jährige vermisst. Eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung, der Alpinpolizei, mit Suchhunden und Hubschrauber wurde noch am Mittwoch gestartet, jedoch um 23.00 Uhr ergebnislos abgebrochen. Am Donnerstag, 20. November, um 8.00 Uhr, wurde die Suche nach der vermissten Frau wieder aufgenommen.

suchaktioninlienz-bru2

Am Donnerstagvormittag teilt die Polizei mit, dass am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, eine Frau, auf die die Beschreibung passt, einen Lkw-Fahrer in Lienz auf Höhe des Schutzweges Hochsteinparkplatz gebeten habe, sie Richtung Iseltal mitzunehmen.

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Lienz unter Tel.-Nr. 059133/7230132

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

20. November 2014 um