Dölsach feierte den First bei Wohnanlage „Pfarrersfeld“

Am „Pfarrersfeld“ in Dölsach errichtet die Wohnungseigentum 36 Mietwohnungen  – Mitte des nächsten Jahres sollen sie bezugsfertig sein.

Am 9. September 2013 begann die „Tiroler gemeinnützige Wohnbaugesellschaft Wohnungseigentum“ mit dem Bau der Wohnanlage „Pfarrersfeld“. In ebener, sonniger Lage entstehen 36 Mietwohnungen im Passivhausstandard. Das Grundstück wurde zu Wohnbauförderungskonditionen von der Diözese bzw. der Pfarre zur Verfügung gestellt. Die Planung hatte die Architektengemeinschaft DI Griessmann/DI Scherzer/DI Mayr inne, als Baumeister fungiert die Ing. Hans Bodner Ges.mbH., für die Bauleitung zeichnet Stephan Pixner von der Wohnungseigentum verantwortlich. Die Gesamtbaukosten betragen 5,7 Mio. Euro, mit einem Darlehen von ca. 2,6 Mio. Euro leistet die Wohnbauförderung eine wesentliche Finanzierungshilfe.

firstfeierdoelsachpfarrerf3

Am Donnerstag, 21. August 2014, lud die Wohnungseigentum zur Firstfeier mit anschließender Grillfeier vor Ort. Vertreter der bauausführenden Firmen und der Gemeinde Dölsach feierten mit der Wohnbaugesellschaft und mit Pfarrer Bruno Decristoforo. Die Vergabe der Mitwohnungen erfolgt über die Gemeinde Dölsach.

firstfeierdoelsachpfarrerf2

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Wohnungseigentum

 

 

26. August 2014 um