Lienzer Einbrecher wird auch des Betrugs verdächtigt

Die Polizei konnte einem auf frischer Tat ertappten Einbrecher einen weiteren Einbruch nachweisen. Er wird nun auch des Betrugs in Geschäften und im Internet verdächtigt.

Beamte der Polizeiinspektion Lienz konnten nun eine Einbruchs- und Betrugsserie in der Bezirkshauptstadt klären. Am 19. Februar 2014 wurde ein 34-Jähriger auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Nun konnte ihm ein weiterer Einbruch in Lienz nachgewiesen werden. Der Mann wird auch verdächtigt, im Jänner und Februar 2014 mehreren Geschäftsleuten in Lienz Uhren, Schmuck und Ferngläser auf Lieferschein herausgelockt zu haben, obwohl er wusste, dass er die Waren nicht bezahlen konnte. Der 34-Jährige bot die Waren anschließend im Internet an, „verkaufte“ sie bis zu drei Mal weiter, versandte jedoch nichts. Der Mann verursachte einen Gesamtschaden in der Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages.

Text: Raimund Mühlburger, Symbolfoto

10. April 2014 um