Lienzer Kultursommer auf Schloss Bruck: Konzert mit Mira Lu Kovacs

Die Singer/Songwriterin gastiert am Samstag, 21. August, mit Beate Wiesinger (Bass) und Kathrin Kolleritsch (Drums) im Innenhof von Schloss Bruck in Lienz.

Der Output und die Vielseitigkeit von Mira Lu Kovacs sind enorm: nicht alle zwei Jahre ein Album, eher zwei Alben pro Jahr plus etliche Kooperationen. In der Musikszene wurde die vielfach preisgekrönte Singer/Songwriterin und Komponistin als Mastermind des erfolgreichen Trios „Schmieds Puls“ bekannt. Sie verstärkt die angesagte Supergroup „My Ugly Clementine“, die heuer mit dem Preis für Europas Indie-Album des Jahres ausgezeichnet wurde, und die aufregende Experimental-Pop-Formation „5K HD“.

Mira Lu Kovacs wechselt leichtfüßig die Rollen auf dem Spektrum zwischen Pop, Hochkultur, experimenteller und elektronischer Musik. Die Bandbreite ihres Schaffens wird dabei beständig erweitert. Jeder erreichte Meilenstein gilt als Ausgangspunkt für die nächste Entwicklungsstufe: neue Stücke, neue Formen, neue Möglichkeiten. Mit „What Else Can Break“ brachte die Ausnahmemusikerin das erste Album explizit unter ihrem Namen heraus. Nach Lienz kommt Mira Lu Kovacs als Trio mit Beate Wiesinger (Bass) und Kathrin Kolleritsch (Drums).

 

Konzert mit Mira Lu Kovacs – Samstag, 21. August, 20.00 Uhr – Innenhof von Schloss Bruck

Bei Schlechtwetter findet das Konzert im Festsaal des Gymnasiums statt. Die Entscheidung über die Location ist am Veranstaltungstag unter 04852/600-306 (Tonband) abrufbar.

Das Sitzplatzangebot ist beschränkt. Kartenreservierungen: Tel. 04852/600-519. Die Ausgabe der reservierten Karten erfolgt an der Abendkasse.

Die Stadtkultur Lienz hält sich bei der Organisation ihrer Veranstaltungen an die jeweils aktuellen Verordnungen und Empfehlungen der Bundesregierung, auch hinsichtlich Zutrittsberechtigung.

 

 

Text: Redaktion, Foto: Ina Aydogan

19. Juli 2021 um