„Langer Donnerstag“: Großer Erfolg für Abendshopping in der Lienzer Innenstadt

Am Donnerstagabend, 16. Juli, wurde das Lienzer Zentrum zur großen Shoppingmeile. Entspanntes Abendshopping kann man im Sommer an weiteren fünf Terminen genießen.

„Dieses neue Einkaufsformat für die Lienzer Innenstadt hat voll gepunktet. In entspannter Atmosphäre wurden sehr gute Handelsumsätze erzielt“, berichtet Christian Zanon, Obmann des Vereins Stadtmarketing. Auch die Gastronomie fand Freude an diesem neuen Innenstadtformat. Melitta Glanzl vom City Cafe am Hauptplatz dazu: „Wir hatten durchgängig ein entspanntes und gut gelauntes Publikum zu Gast, dem wir uns mit unseren hausgemachten Produkten perfekt widmen konnten.“

 

 

Von der Messinggasse mit kreativ und liebevoll dekorierten Geschäftsportalen über die Rosengasse bis in die kleinen Geschäftsstraßen haben die Gäste und Besucher das erste lange Donnerstag-Abendshopping sehr gut angenommen. Als weiteres Highlight hat sich die „Kulinarische Sommerfrische“ mit den Spitzenköchen von „Osttirol de luxe“ gezeigt. Eventkoch Ernst Muhr ließ sich beim Live-Cooking über die Schulter schauen und fand zwischendurch auch Zeit für persönliche Gespräche.

 

 

„Mit dem gelungenen Auftakt möchte sich die Lienzer Innenstadt vor allem bei den Gästen mit der Vielfalt und der Qualität der Produkte und Leistungen der Innenstadtbetriebe weiter profilieren. Wir freuen uns schon auf die kommenden fünf langen Einkaufsdonnerstage mit entspanntem Shopping bis 21.00 Uhr“, so Iris Rampitsch vom Stadtmarketing.

 

Lange Donnerstage – die weiteren Termine:

23. Juli
30. Juli
6. August
13. August
20. August

 

Text: Redaktion, Fotos: Stadt Lienz/Brunner

17. Juli 2020 um