Lienz: Neues MRT und CT für eine noch exaktere Diagnostik

Das Warten hat ein Ende: Anfang Juni eröffnet Dr. Katharina Gomille (Radiologie Lienz) eine modernste 1,5 Tesla MRT-Anlage. Anfang Juli 2020 kommt ein neues CT-Gerät hinzu.

Mit dem topmodernen 1,5 Tesla Philips Prodiva-System können alle gängigen MRT-Fragestellungen ohne Strahlenbelastung in höchster Präzision beantwortet werden. Die Patienten profieren von bestem Service, bester Bildqualität und schneller Diagnosestellung – zusätzlich erspart die räumliche Nähe lange Wartezeiten und weite Wege. Aufgrund einer deutlichen Geräuschreduktion und kürzeren Untersuchungszeiten gewährleistet das System mehr Komfort für die PatientInnen.

In den für das MRT-Gerät neu errichteten Räumlichkeiten der Radiologie Lienz erleben die PatientInnen eine angenehme Atmosphäre nebst freundlichem und hilfsbereitem Personal. Selbstverständlich ermöglichen Aufzüge auch gehbehinderten Personen den Zugang zu den MRT-Räumlichkeiten. Die MRT-Untersuchungen sind eine Privatleistung, derzeit gibt es keine Rückvergütung durch die Kassen. An dem Erhalt eines Kassenvertrages wird gearbeitet. Die Kosten für eine MRT-Untersuchung für PatientInnen, die bei der KUF versichert sind, werden erstattet.

 

Radiologie Lienz

Tiroler Straße 30, 9900 Lienz
Terminvereinbarungen unter der Tel.: +43 (0) 4852/671 67
oder der E-Mail: ordination@radiologie-lienz.at
www.radiologie-lienz.at

 

Text: Gesundheitsredaktion, Foto: © Radiologie Lienz

19. Mai 2020 um