EUREGIO Festival der Liedermacher: Norbert Feldner aus Osttirol unter den Finalisten

Das Kulturzentrum Toblach will mit Winto.klong den Liedermachern der EUREGIO eine Bühne bieten und das Format als Treffpunkt für Musiker und Musikliebhaber etablieren.

Annika Borsetto, Andrea Maffei, Bobby Gualtirolo und Philipp Trojer aus Bozen, Tumulti aus Nordtirol und Norbert Feldner aus Osttirol – das sind die sechs Finalisten, die am Freitag, 7. Feber, ab 20.00 Uhr, beim Contest der Liedermacher in Toblach dabei sein werden. Publikum und Fachjury werden zusehen, zuhören und ihr Voting abgeben. Profis sind sie alle, aber drei von ihnen werden zum Abend der Liedermacher eingeladen und können diese Preise gewinnen: 3 Tage in einem Aufnahmestudio, professioneller Videoclip-Dreh oder Band-Fotoshooting.

Am Samstag, 8. Feber, beginnt um 20.00 Uhr der Abend der Liedermacher mit den drei Finalisten des Vorabends und dem Vinschger Shooting-Singer Frederick Helmut Pinggera sowie dem Südtiroler Liedermacher-Urgestein Dominik Plangger. Mit an Bord sind auch die Bands der beiden Musiker.

Das Euregio Kulturzentrum Toblach will mit diesem Festival den Liedermachern der Europaregion eine Bühne bieten und das Format Winto.klong als einen Treffpunkt für Musiker und Musikliebhaber der lokalen Liederszene nachhaltig etablieren. Auf die diesjährige Premiere des Winto.klong Festivals sollen weitere folgen.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: AdobeStock/Day Of Victory Stu

05. Februar 2020 um