Schlüssel für OSG-Wohnanlage „Lienz-Alpenrauteweg” übergeben

In der Hochschoberstraße und am Alpenrauteweg hat die OSG in der 1. Baustufe 25 Mietwohnungen und Mietreihenhäuser gebaut. Mit der 2. Baustufe wurde bereits begonnen.

Die Wohnanlage liegt im Süden von Lienz in der Nähe des Kindergartens Eichholz. Am Freitag, 23. August, wurden die Schlüssel an die neuen Mieterinnen und Mieter übergeben. Die Anlage ist zweigeschossig und umfasst insgesamt 17 Mietwohnungen, 27 Mietreihenhäuser und sechs Reihenhäuser im Mietkaufmodell. Die 17 Wohnungen und acht der geplanten Reihenhäuser wurden nun fertig gestellt. Mit dem Bau der restlichen 25 Reihenhäuser wurde bereits begonnen.

Alle Einheiten sind nach Süden ausgerichtet und dadurch besonders hell und lichtdurchflutet. Die Wohnungen haben Nutzflächen zwischen 50 und 88 m². Bei den Reihenhäusern gibt es zwei Typen mit 82 und 102 m². Die optisch elegante Anlage wurde mit dem höchstmöglichen Standard ausgestattet: Fernwärmeanschluss, Fußbodenheizung, Fenster und Dreifachverglasung, kontrollierte Wohnraumlüftung, hochwertige Standardböden und -fliesen. Jeder Wohnung sind ein Tiefgaragenplatz und ein Kellerabteil zugeordnet. Die Reihenhäuser sind voll unterkellert und haben überdachte Autoabstellplätze. Im Erdgeschoß gibt es großzügige Terrassen und Privatgärten, im Obergeschoß geräumige Privatbalkone. Auch ein Kinderspielplatz ist vorhanden.

Zum Zeitpunkt der Schlüsselübergabe waren alle Wohnungen Reihenhäuser vergeben. Auch alle Reihenhäuser der 2. Baustufe sind besetzt.

 

Text: Redaktion, Foto: OSG

27. August 2019 um