3 Lesungen an 3 Standorten: Literarischer Spaziergang in Lienz

Anlässlich der Woche „L.E.S.E.N.19” gestalten die Autoren Judith Taschler, Egyd Gstättner und Christian Kössler am Mittwoch, 10. April, einen „Literarischen Spaziergang” in Lienz.

2017 lud die Stadtkultur Lienz zu einem Krimi-Spaziergang, heuer werden beim „Literarischen Spaziergang” am 10. April gemeinsam mit der Buchhandlung Tyrolia und der Stadtbücherei Lienz die Genres Roman und Erzählung angeboten. Zu erleben sind  die Autorin Judith Taschler („Die Deutschlehrerin”, „Roman ohne U”, „Sommer wie Winter” …), der Kärntner Publizist und Schriftsteller Egyd Gstättner („Die Frau des Teufels”, „Das Geisterschiff”, „Ein Endsommernachtstraum” …) und der Tiroler Autor Christian Kössler („Sie wird dich holen”, „Tiroler Sensenmann-Blues”, „Unheimliches Tirol” …).

 

Christian Kössler ist für seine schwarzhumorigen Texte bekannt.

 

Treffpunkt ist um 19.00 Uhr in der Stadtbücherei Lienz. Die Teilnehmer werden zu Beginn in drei Gruppen geteilt. Jede Gruppe wandert geführt von Station zu Station. Leseorte sind die Stadtbücherei, der Ausstellungsraum der Tischlerei Lanser und die Buchhandlung Tyrolia. Der Abend klingt mit den Schriftstellern in der Stadtbücherei gemütlich aus. Dabei kann man Bücher auch käuflich erwerben und signieren lassen.

 

Text: Redaktion, Fotos: Patrick Saringer, Christian Kössler

04. April 2019 um