„A feine Musig bin Hueta”: LMS Matrei-Iseltal lädt zum Volksmusikfrühschoppen

Nachdem die Veranstaltung am 1. Februar abgesagt werden musste, findet nun am 24. Februar ein Volksmusikfrühschoppen im Hotel Gasthof Hinteregger in Matrei statt.

Im letzten Schuljahr wurde in der Landesmusikschule Matrei-Iseltal die Idee geboren, einen Volksmusikabend in entspannter Form in einem Gasthaus abzuhalten. Eine Fachgruppe organisierte den Abend 2017 im Matreier Tauernhaus – und die Veranstaltung wurde zum großen Erfolg. Das für 1. Februar 2019 geplante Konzert musste wegen der schlechten Wetter- und Straßenverhältnisse abgesagt werden.

Unter dem Motto „A feine Musig bin Hueta” findet nun am Sonntag, 24. Februar, im Hotel Gasthof Hinteregger in Matrei ein Volksmusikfrühschoppen statt. Unter anderem werden die Ziech-Zupf Weibischn, die Feidler Hausmusik, eine Klarinettenmusig, Gstanzlsänger, Weisenbläser, das Volksmusikensemble der Musikschule, ein Flügelhorntrio und viele andere Ensembles mit Schülerinnen und Schülern von Klemens Bstieler, Stefan Girstmair, Jo Mair, Michael Mattersberger, Alfred Riepler, Ulrich Santner, Leonie Senfter und Werner Unterlercher das Publikum mit flotten Stückeln, frechen Gstanzln und sanften Weisen musikalisch verwöhnen. Durch das Programm führt Direktor Jo Mair.

 

„A feine Musig bin Hueta” – Sonntag, 24. Februar 2019, 12.00 Uhr – Hotel Gasthof Hinteregger in Matrei

 

Text: Redaktion, Foto: LMS Matrei-Iseltal

19. Februar 2019 um