Lienz: Nikolaus beschenkte Kinder der Wasserrettung beim Training

Der Nikolaus lobte den Nachwuchs der ÖWR Osttirol für das fleißige Training und dankte auch den Jugendlichen, die Woche für Woche mithelfen.

Die Kinder der Österreichischen Wasserrettung Osttirol staunten am Donnertag, 29. November, bei ihrem Training nicht schlecht. Es tauchte nämlich plötzlich eine Hexe im Dolomitenbad auf und stieß sämtliche Schwimmhilfen mit ihrem Besen in das Wasser. Die Hexe war der Vorbote des Heiligen Nikolaus, der mit einem Krampus den Kindern einen Besuch abstattete. Er lobte sie für ihr fleißiges Trainieren und dankte auch den Jugendlichen für ihre Bereitschaft, beim wöchentlichen Training mitzuhelfen. Nachdem die Kinder dem Nikolaus die ÖWR-Hymne vorgesungen hatten, verteilte dieser noch Geschenke an alle.

 

Text: Redaktion, Foto: ÖWR Osttirol

03. Dezember 2018 um