Bläserphilharmonie Osttirol spielt bei Innsbrucker Promenadenkonzerten

Zwei Jahre nach dem Debut ist die Bläserphilharmonie Osttirol am Sonntag, 22. Juli 2018, wieder im Innenhof der Kaiserlichen Hofburg zu hören.

Bereits sechs Jahre ist es her, dass die Bläserphilharmonie Osttirol mit Konzerten in Ainet und Sillian ins Leben gerufen wurde. Seither finden regelmäßig Konzerte und Projekte statt. Unter der Leitung von Lukas Hofmann präsentiert der Klangkörper am Sonntag, 22. Juli, bei den renommierten Innsbrucker Promenadenkonzerten im Innenhof der Kaiserlichen Hofburg bei freiem Eintritt ein buntes Programm. Gespielt werden dabei unter anderem Klassiker von Strauss und Mozart sowie sinfonische Blasmusikwerke von David Maslanka und Percy A. Grainger.

 

 

Nach der musikalischen Begrüßung mit der Krönungshymne „Zadok the Priest“ von Georg Friedrich Händel und Mozarts Overtüre zu „Die Hochzeit des Figaro“ wird das Konzertstück Nr. 2 für zwei Klarinetten von Felix Mendelssohn Bartholdy zu hören sein. Dabei werden Gabi Trost und Wolfgang Unterkircher an den Soloklarinetten ihr Können zeigen.

Zum Auftakt spielt die Bläserphilharmonie Osttirol am Sonntag, 22. Juli 2018, um 19.00 Uhr, vor dem Goldenen Dachl. Im Anschluss findet das Promenadenkonzert ab 19.30 Uhr im Innenhof der Kaiserlichen Hofburg statt.

 

Text: Redaktion, Fotos: Bläserphilharmonie Osttirol, Erich Wolf

16. Juli 2018 um