Benjamin Karl muss um Olympia-Start bangen

Unmittelbar vor dem Weltcup-Auftakt hat sich der vierfache Weltmeister beim Training einen Bruch des Sprungbeines und zwei Bänderrisse im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Die Diagnose, die gestern im Sanatorium Hochrum erstellt wurde, ist bitter und kommt für den Snowboarder zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt: Schließlich hatte sich Benjamin Karl für den Olympia-Winter besonders viel vorgenommen. Nun ist es aber fraglich, ob der Wahl-Osttiroler bis zum Ende der Olympia-Qualifikationsphase am 21. Jänner 2018 überhaupt fit sein wird. Karl, der auf eine Operation verzichtet und die Verletzung konservativ behandeln lassen will, möchte aber alle Hebel in Bewegung setzen, um seine Chance vielleicht doch noch wahren zu können. Osttirol heute wünscht dafür alles Gute!

Text: Redaktion, Foto: Brunner Images

10. Dezember 2017 um