Neue Präsidentschaft bei Round Table Lienz

Round Table Lienz, 1976 gegründet, zählt aktuell 17 Mitglieder. Der Club ist in der Öffentlichkeit v.a. als Organisator des Lienzer Adventkalenders bekannt.

Am 20. Mai ging im Clublokal im Hotel Traube die diesjährige Jahreshauptversammlung von Round Table Lienz über die Bühne. Im Zuge der Hauptversammlung übergab der scheidende Präsident, DI Harald Kuenz, sein Amt feierlich an seinen Nachfolger, Stefan Taferner MBA, MAS. Im abgelaufenen Jahr unterstützte Round Table Lienz in Not geratene Menschen und Familien in der Region mit einem Gesamtbetrag von 21.000,- Euro.

Round Table ist ein Club junger Männer im Alter zwischen 18 und 40 Jahren mit dem Ziel, das freundschaftliche und gesellschaftliche Leben am jeweiligen Wohnort zu fördern und durch Serviceaktivitäten in Not befindlichen Menschen zu helfen.

Durch die österreichweite und globale Existenz dieser Organisation bietet Round Table den einzelnen Mitgliedern ein nationales und internationales Netzwerk von Kontakten, das sowohl der individuellen als auch beruflichen Persönlichkeitsbildung hilfreich sein kann. Die Organisation ist weder parteipolitisch noch konfessionell orientiert.

Text: Redaktion, Foto: Martin Lugger

21. Juni 2016 um