HAK-Schülerinnen gewannen Badminton-Meisterschaft

Bei den diesjährigen Badminton-Landesmeisterschaften siegten die Mädchen der HAK Lienz, den dritten Platz erkämpften sich die Burschen der Schule.

Bereits zum fünften Mal hintereinander ging Platz 1 bei den Badminton-Landesmeisterschaften an die BHAK/BHAS Lienz. Die Schülerinnen der Handelsakademie unter Mannschaftsführerin Irina Olsacher siegten in Innsbruck souverän. Sie setzten sich in allen fünf Begegnungen klar durch. Damit konnten sie die Erfolgsserie der letzten fünf Jahre fortsetzen.

v.l.n.r.: Johannes Martin, Antonel Cabraja, Alim Yürekli, Kilian Steiner, Johannes Schönegger

v.l.n.r.: Johannes Martin, Antonel Cabraja, Alim Yürekli, Kilian Steiner, Johannes Schönegger

Die Burschen der BHAK/BHAS Lienz unter Mannschaftsführer Alim Yürekli erreichten den sensationellen dritten Platz. In einer durchaus schweren Gruppenphase konnten sich die Favoriten aus der HTL Jenbach durchsetzen. „Wir freuen uns, dass sich trotz der starken Gegner ein Stockerlplatz ausgegangen ist“, so die jungen Sportler.

Text: Redaktion, Fotos: BHAK/BHAS Lienz

01. Februar 2016 um