Neues Wellness-Center im Hotel Goldried eröffnet

Im Matreier Hotel Goldried ist ein neues Wellness- und SPA-Center mit über 1.000 m² Fläche entstanden. Familie Schönhult hat über 6 Mio. Euro investiert.

Viele Touristiker aus der Region sowie Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft fanden sich am Montag, 11. Dezember, im „Peak Room“ des Hotels Goldried ein, um die Eröffnung des neuen Wellness- und SPA-Centers zu feiern. Geschäftsführerin Camilla Köll begrüßte neben Bgm. BR Andreas Köll und TVBO-Obmann Franz Theurl insbesondere auch Carina und Magnus Schönhult als Vertreter der schwedischen Eigentümergesellschaft. „Es ist ein sensationelles Gefühl, heute unser neues Wellness-Center zu eröffnen, während schon die ersten Wintergäste anreisen. Seit Eröffnung im Jahr 1981 durften wir hier in unserem Hotel knapp 2 Millionen Nächtigungen zählen. In mehreren Investitionsschritten haben wir seit 2013 eine innovative Qualitätsoffensive umgesetzt und das Hotel am Markt neu positioniert“, so die freudenstrahlende Geschäftsführerin Camilla Köll einleitend.

v.l.n.r.: Magnus Schönhult, Camilla Köll, Carina Schönhult und Bgm. Andreas Köll eröffneten das Wellness- und SPA-Center im Hallenbad offiziell.

Stolz, dieses neue Wellness-Center mit „Tyrolean feeling“ präsentieren zu können, zeigte sich Carina Schönhult. „Ein fantastisches Werk ist hier gelungen. Die Handwerker, die Planer, die Banken, die Nachbarn, die Mitarbeiter – jeder kann sich als Teil dieses gelungenen Projektes fühlen. Besonders möchte ich mich bei Geschäftsführerin Camilla Köll für ihre harte Arbeit bedanken“, so Carina Schönhult. Bgm. Andreas Köll sprach von einer wechselvollen, aber sehr erfolgreichen Geschichte des Hotels. „Mit 540 Betten ist das Hotel Goldried der zweitgrößte Beherbergungsbetrieb Tirols. Es wäre sogar noch eine Ausweitung auf 740 Betten möglich. Mit einer großartigen Zusammenarbeit konnte inzwischen die bereits fünfte Baustufe umgesetzt werden. Gratulieren zu dieser gelungenen Wellness-Anlage möchte ich mit Klaubäufen, die Carina Schönhult in Matrei bereits mehrmals in natura erleben durfte“, schmunzelte der Bürgermeister.

Camilla Köll: „We are making memories. Endlich ist es soweit, und wir können unser neues Wellness- und SPA-Center in Betrieb nehmen.“

Das neue Wellness- und SPA-Center inkludiert ein großzügiges Hallen- und Freibad, ein Kinderbecken, einen Whirlpool mit Panoramaaussicht im Innen- und einen Jacuzzi im Außenbereich, eine Saunalandschaft mit vier verschiedenen Saunen, einen Massage- und Ruheraum sowie eine gemütliche Lounge. „Mit diesen Investitionen setzt das Hotel Goldried neue Maßstäbe für die Zukunft. Ich finde es bemerkenswert, dass Investoren aus dem hohen Norden so viel Geld in die Hand nehmen und damit zur Qualitätsverbesserung im Osttiroler Tourismus einen wesentlichen Beitrag leisten“, sagte Franz Theurl, Obmann des Tourismusverbandes Osttirol.

Bgm. Andreas Köll übergab als Geschenk Matreier Klaubäufe an Carina und Magnus Schönhult.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Martin Lugger

12. Dezember 2017 um