Anna Geiger-Vergeiner neue WB-Stadtobfrau in Lienz

Bei der ordentlichen Vollversammlung im Hotel Haidenhof wählte die Stadtgruppe Lienz des Wirtschaftsbundes vergangene Woche Anna Geiger-Vergeiner zur neuen Obfrau.   

Die 31-jährige Anna Geiger-Vergeiner ist Geschäftsführerin im Hotel Traube auf dem Lienzer Hauptplatz. Nach der Ausbildung an der der Tourismusschule in Villach und an der Unternehmerakademie der Österreichischen Hoteliervereinigung sammelte sie Erfahrung in renommierten nationalen und internationalen Hotelbetrieben, darunter auch das Hotel Sacher in Wien. Bei der Vollversammlung der Stadtgruppe Lienz des Tiroler Wirtschaftsbundes wurde die Touristikerin einstimmig zur neuen Obfrau gewählt. Gemeinsam mit ihrem ebenfalls einstimmig gewählten Stellvertreter Robert Edlinger will sie in den kommenden Wochen einen Ausschuss zusammenstellen.

Anna Geiger-Vergeiner ortet wirtschaftlichen Aufwind in Osttirol. „Es ist mir wichtig, dass die Lienzer Wirtschaftstreibenden diesen Schwung mitnehmen und in positive unternehmerische Projekte umsetzen können. Besonders am Herzen liegt mir der Tourismus. Wenn es diesem gut geht, gibt es auch verstärkt Aufträge und damit Wertschöpfung für andere Branchen“, so die Unternehmerin. Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Silke Steiner streute der neuen Stadtobfrau nach der Wahl Rosen: „Mit Anna Geiger-Vergeiner übernimmt eine gut ausgebildete und starke Frau aus einer traditionellen Osttiroler Unternehmerfamilie die Verantwortung für den Wirtschaftsbund in Lienz. Ihre energiegeladene und konstruktive Persönlichkeit ist ein Garant dafür, dass die Anliegen der Lienzer Wirschaftstreibenden gehört werden.“

Text: Redaktion, Foto: WB Lienz/Unterguggenberger

04. Oktober 2017 um