Juri Fuchs als „Lehrling des Monats“ ausgezeichnet

Am Montag, 17.7., nahm LR Johannes Tratter auf der Baustelle der Frey Bauunternehmung in Arnbach die Auszeichnung von Juri Fuchs zum „Lehrling des Monats“ für April vor.

Der „Lehrling des Monats“ ist eine Auszeichnung des Landes Tirol, die auf das besondere Engagement junger Menschen während ihrer Ausbildung aufmerksam macht. Die Leistungen der Lehrlinge sowie die umfassenden Ausbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Lehrberufen sollen einer breiten Öffentlichkeit bewusst gemacht werden. Juri Fuchs aus Strassen wurde von einer Jury ausgewählt, weil er gute Zeugnisse hat, auf der Baustelle seinen Mann stellt und sich in der Freizeit stark in seiner Gemeinde engagiert. Für die Auszeichnung reiste Landesrat Mag. Johannes Tratter aus Innsbruck an. Ihn unterstützten Vertreter der Arbeiterkammer, der Wirtschaftskammer und der Bürgermeister von Strassen, Franz Webhofer.

Text: Wirtschaftsredaktion, Foto: Firma Frey

18. Juli 2017 um