Strassen: Schlüssel für OSG-Wohnanlage übergeben

In der aus zwei Häusern bestehenden Wohnanlage „Gemeindegarten II“ sind 18 Mietwohnungen mit Kaufoption entstanden. Eine Einheit mit 76 m² ist noch frei.

Die Schlüsselübergabe für die Wohnanlage der Osttiroler gemeinnützigen Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft fand am Freitag, 14. Juli 2017, statt. Das insgesamt 2.171 m² große Grundstück wurde 2014 käuflich erworben. Die Architekten Stefan Thalmann und Paul Mandler planten zwei Häuser zu je neun Wohnungen mit südwestlicher Ausrichtung. Insgesamt stehen je sechs Wohnungen mit 53 m², 76 m² und 91 m² zur Verfügung. Ursprünglich war geplant, nur den ersten Bauabschnitt mit neun Wohnungen zu errichten und bei entsprechender Nachfrage weiterzubauen. Da die Nachfrage sehr groß war, wurde der Bau des zweiten Hauses sofort angeschlossen.

Alle Wohnungen weisen einen sehr hohen Standard und Komfort auf: Liftanlage, Fernwärmeanschluss, Fußbodenheizung, kontrollierte Wohnraumlüftung, Fenster mit Dreifachverglasung, gute Qualität der Standardböden und -fliesen, großzügige Wohnbalkone, attraktive Privatgärten, jeweils ein zugeordneter Tiefgaragenabstellplatz und ein Kellerabteil pro Wohnung.

Aktuell ist noch eine Wohnung mit 76 m² frei. Die Wohnung ist ab sofort bezugsfertig und kann jederzeit besichtigt werden. Nähere Informationen bei der OSG

Text: Redaktion, Fotos: OSG

18. Juli 2017 um