Lienz schuf am Zettersfeld erste Funslope Osttirols

Der Parcours im Skigebiet umfasst Elemente von Piste, Snowpark und Boardercross. Die neue Attraktion sorgt für viel Spaß bei Wintersportlern aller Altersgruppen.

Besser kann man nicht in die Semesterferien starten – endlich hat es Frau Holle auch in Lienz schneien lassen, und gleichzeitig warten die Bergbahnen mit einer neuen Attraktion im Skigebiet Zettersfeld auf. Am Wartschenbrunnlift wurde eine 400 Meter lange Funslope eingerichtet – ein Parcours, der Elemente von Snowpark, Boardercross und Piste zu einer Abfahrt für alle Wintersportler vereint.

funslope2_c_lienzer bergbahnen

Ohne viel Risiko und mit umso mehr Spaß überwinden Skifahrer und Snowboarder hier Hindernisse – wie Wellen, Kurven und Sprünge. Egal, ob man sich über die Schanze wagt, durch Steilkurven carvt oder über die große Schnecke hinunterdüst – auf der Funslope wird es niemals langweilig. Insgesamt 16 abwechslungsreiche Elemente sorgen für eine spaßige Tour, die mit dem High 5, der sogar große Töne spuckt, abgerundet wird.

Zwei Mal pro Woche – jeweils am Dienstag um 14.30 Uhr und am Sonntag um 11.00 Uhr – gibt ein Skilehrer der Skischule Lienzer Dolomiten am Eingangsbogen Tipps und Tricks. Jedes Kind bekommt dabei ein Goodie von Loacker.

Text: Redaktion, Fotos: Lienzer Bergbahnen

08. Februar 2016 um