Dolomitenbad: Gleichenfeier ist nicht mehr weit

In den letzten Wochen errichtete die Firma Lusser die Dachkonstruktion und die Saunakabinen. Zu Beginn des neuen Jahres soll die Gleichenfeier stattfinden.

Mit Riesenschritten steuert die Baustelle des neuen Lienzer Dolomitenbades auf die Gleichenfeier zu. Mit den Arbeiten liegen die ausführenden Firmen gut im Plan. Die Betonarbeiten sind inzwischen vollständig abgeschlossen, und am Hallenbad ist bereits die neue Verglasung angebracht, teilt die Stadt Lienz mit. Die Arbeiten im Inneren des Komplexes könnten jetzt im Winter zügig weitergeführt werden.

dolomitenbadbau2_c_retter

Besonders spektakulär seien in den letzten Wochen die Arbeiten an der neuen Sauna gewesen, die zu einem Markenzeichen des völlig neu gestalteten Wellness-Bereiches werden soll. Die Osttiroler Firma Lusser führte die Zimmermannsarbeiten aus. Technisch und handwerklich eine Meisterleistung waren die Arbeiten an der Dachkonstruktion, was einmal mehr den hohen Qualitätsstandard der holzverarbeitenden Betriebe im Bezirk veranaschaulicht.

dolomitenbadbau3_c_retter

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Stadt Lienz/Retter jun.

28. November 2015 um