Innovation Award für Forchers Badewanne Shell

Die mit dem Interior Innovation Award ausgezeichnete Badewanne aus Nussholz hat die Lienzer Tischlerei Forcher gemeinsam mit der Designerin Nina Mair entwickelt.

Der Interior Innovation Award ist einer der renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche weltweit. Mit diesem Preis wurde vor kurzem die Holzbadewanne Shell ausgezeichnet, die Designerin Nina Mair in engem Dialog mit der Tischlerei Forcher entwickelt hat. Seit Jahren baut die Designerin auf die Qualität des Tiroler Traditionsbetriebes mit Sitz in Lienz-Peggetz. Die preisgekrönte Wanne wird in allerhöchster Präzision mittels CNC-Fräse aus massivem Nussholz herausgearbeitet. In vielen weiteren Arbeitsschritten wird die nach Nussholz duftende Wanne per Hand sorgfältig verfeinert, geschliffen, geölt und in ihre endgültige Form gebracht.

Die sechsköpfige Jury des Interior Innovation Award 2015 bestehend aus internationalen Journalisten, Designern und dem Geschäftsführer des Rats für Formgebung prämierte die Vollholz-Badewanne, die mit extrem hoher Genauigkeit und viel Liebe zum Detail an die Grenzen der Machbarkeit stößt, mit dem Award 2015. Während der IMM, der internationalen Möbelmesse in Köln (19. bis 25. Jänner 2015) wird Shell in der Trend Avenue in Halle 4.2. ausgestellt sein.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Forcher

10. Dezember 2014 um