Land veranstaltet in Lienz „Fest der Stimmen“

SchülerInnen der Volksschulen, Neuen Mittelschulen, der Sonderschule Lienz und der beiden Gymnasien werden am 22. März im Lienzer Stadtsaal gemeinsam singen.

Der Landesschulrat für Tirol/Bildungsregion Lienz organisiert das „Fest der Stimmen“ gemeinsam mit der Abteilung Gesellschaft und Arbeit des Amtes der Tiroler Landesregierung. SchülerInnen verschiedener Osttiroler Schulen werden am Mittwoch, 22. März 2017, von 9.00 bis 12.00 Uhr, im Lienzer Stadtsaal gemeinsam singen.

Andreas Weiskopf, Direktor der Sonderschule Lienz, wird moderieren. Mit dem von Mag. Judith Moling geleiteten gemeinsamen Einsingen beginnt die Veranstaltung. Insgesamt 24 Lieder werden die Chöre und Singgruppen der einzelnen Schulen vortragen. Zwischen den Blöcken singen die SchülerInnen der einzelnen Schultypen gemeinsam, und auch die BORG-Band instrumental  kommt zum Einsatz.

Mit dem Lied „Leitln, miaßts lustig sein“, das alle SchülerInnen gemeinsam singen, endet um die Mittagszeit das diesjährige „Fest der Stimmen“.

Text: Redaktion, Titelbild Einladung: Bernd Hanser

 

11. März 2017 um