Kulturgenuss mit Belcanto und Jazzaster

Passend zur Herbstzeit servierte der Chor Belcanto im Gemeindesaal Abfaltersbach am 20. und 21.10. zart Melancholisches, aber auch Romantisches und viel Heiteres.

Weitum bekannt ist die Pustertaler Gemeinde Abfaltersbach für ihre vielen Musikgruppen, die bei zahlreichen Konzerten und Begleitungen bei Veranstaltungen das Publikum erfreuen. Ein Beispiel für diese Musikszene auf hohem Niveau ist der gemischte Chor Belcanto, der 1998 aus dem Jugendchor hervorgegangen ist. An zwei Konzertabenden am vergangenen Wochenende begeisterte das Ensemble unter der Leitung von Irmgard Brunner das musikbegeisterte Publikum. Ein farbenfroher Herbstcocktail mit zart melancholischen Liedern, romantischen Stücken und heiteren, lustigen Evergreens aus den 1950er-Jahren, gewürzt mit Ohrwürmern aus dem Pop- und Jazzbereich, wurde serviert. Die Innsbrucker Szeneband „Jazzaster“ unter Bandleader Harald Schneider rundete mit ihren Jazz- und Poprhythmen das abwechslungsreiche Programm ab.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

23. Oktober 2012 um