osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Neue Wahlarztpraxis für Dermatologie in Lienz

Ab 14.11.2016 öffnet die Wahlarztpraxis von Dr. Michael Takacs, Facharzt für Dermatologie und Geschlechtskrankheiten, im Osttiroler Wirtschaftspark (OWP) in Lienz ihre Tore.

hautarztdrtakacs c christofgagglphotography1

 

„Arzt-sein bedeutet für mich, mit Menschen in Beziehung zu treten und mit ihnen gemeinsam einen Weg zu beschreiten, der sie aus einer gesundheitlichen Krise führt“, umschreibt Dr. Takacs das, was ihm im Umgang mit seinen Patientinnen und Patienten wichtig ist. Der Mediziner, der zuletzt viele Jahre als Oberarzt am Wilhelminenspital in Wien beschäftigt war, ist in Lienz aufgewachsen und kehrt nun wieder in seine alte Heimat zurück wo er zusätzlich als Konsiliardermatologe für das BKH Lienz tätig sein wird. Als erfahrener Dermatologe mit Zusatzfach Angiologie deckt er das gesamte Leistungsspektrum des Fachgebietes inklusive Phlebologie und Dermatochirurgie ab. „Ich bin die richtige Ansprechperson, wenn es um entzündliche Hauterkrankungen (Schuppenflechte, Ekzeme …), um Infektionen der Haut (Fieberblasen, Gürtelrose, Rotlauf, Fußinfektionen, Pilzerkrankungen, Borreliose …), um allergische Erkrankungen, Akne, Neurodermitis oder Nesselausschlag geht. Weitere Schwerpunkte meiner fachärztlichen Arbeit sind die Diagnostik und Therapie von Thrombosen und Venenerkrankungen (u.a. Krampfadern), die Behandlung chronischer Wunden am Bein, die Hautkrebsvorsorge und die Diagnostik und Therapie von Hauttumoren. Hinzu kommt die Ästhetische Medizin auf natürlicher Basis ohne Botox“, so Dr. Takacs. Unter dem Motto „ganzheitlich“ setzt er in der Behandlung vor allem chronisch rezidivierender Hauterkrankungen auch erfolgreich auf die Homöopathie, jeweils individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt.

Text: Redaktion, Foto: christofgagglphotography