WIFI Lienz: Denn Wissen ist für immer!

Eine fundierte Ausbildung und laufende Weiterbildungen erhöhen die Chancen am Arbeitsmarkt enorm und verringern die Wahrscheinlichkeit, arbeitslos zu werden.

Jeder ist seines Glückes Schmied, unabhängig seines Alters. Das Angebot des WIFI spricht deswegen Lernhungrige in jeder Lebensphase an. So kann man von der Lehrabschlussprüfung im 2. Bildungsweg über die Matura im Rahmen von Lehre & Matura (Berufsreifeprüfung) bis hin zur berufsbegleitenden akademischen Ausbildung „Business Manager MSc“ des WIFI Lienz in Kooperation mit der MOT Alpe-Adria-Universität Klagenfurt verschiedenste Bildungswege einschlagen. Als Tirols Nummer 1 für Aus- und Weiterbildung bietet das WIFI ein breitgefächertes Angebot. Denn genau das unterstützt Bildungsinteressierte optimal bei der Verwirklichung ihres individuellen Berufsziels. Die Bildungsexperten helfen dabei, den optimalen und zielführenden Weg zu finden. Kompetente Berater ermitteln in Informationsgesprächen oder anhand eines Eignungstests, wie das persönliche Ziel lauten könnte und empfehlen weitere Schritte zur Erreichung des Ziels. Die Talent-Card ist eine Möglichkeit für Jugendliche, bereits sehr früh ihre Stärken zu analysieren und erste Berufs- und Ausbildungsentscheidungen zu treffen. Erwachsene können ihre Fähigkeiten bei der Potenzialanalyse herausfinden. Neben diesem Angebot ist es dem WIFI Lienz wichtig, auch in Zukunft der verlässliche Bildungspartner für Firmenschulungen und Individualkurse sowie die Karriereschmiede für Arbeitnehmer und Bildungswillige zu sein.

WIFI Lienz: Denn Wissen ist für immer!WIFI Lienz: Denn Wissen ist für immer!Das aktuelle Angebot des WIFI Lienz ist online unter www.tirol.wifi.at abrufbar. Gerne steht auch der regionale WIFI Bildungsexperte, Walter Patterer, mit seinem Wissen zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter der Tel.: 0590905-3522 oder der Mail: wifi.lienz@wktirol.at. „Viele Wege führen nach Rom, entscheidend ist, den persönlich optimalen Weg zu finden“, so Bildungsexperte Walter Patterer (links im Bild) vom WIFI Lienz.

Text: Wirtschaftsredaktion, Fotos: Apops/Fotolia, Wifi, Martin Lugger

25. Januar 2017 um