Osttiroler Wirtschaft rüstet sich beim „Digital Day 2026“ für die Zukunft
Auf dem Programm des „Digital Day“ am Dienstag, 24. März, in der Wirtschaftskammer Lienz stehen zukunftsweisende Themen wie Künstliche Intelligenz, Digital-Coaching oder Netzwerken auf LinkedIn.
In einer Zeit, in der digitale Präsenz über den Geschäftserfolg entscheidet, bietet der Digital Day den heimischen Betrieben praxisnahes Know-how. Als Key-Experte konnte Rafael Pauley (Spezialist für Digitalisierung, KI und E-Commerce) gewonnen werden.
Der Tag startet um 8.00 Uhr mit einem Business Breakfast. Unter dem Titel „Smart in den Tag“ beleuchtet Rafael Pauley, warum klassisches SEO (Suchmaschinenoptimierung) heute oft nicht mehr ausreicht und wie KI-basierte Suchstrategien die Sichtbarkeit von Unternehmen radikal verändern.
Vormittags haben Unternehmer:innen die exklusive Chance auf Einzelberatungen, um ihren digitalen Auftritt direkt mit dem Experten zu analysieren. Der anschließende Jungunternehmer:innen-Lunch dient als informelle Plattform, um Synergien in der regionalen Wirtschaft zu nutzen und den Austausch innerhalb der Community zu stärken.
Den Abschluss bildet ein intensiver LinkedIn-Workshop von 13.00 bis 16.00 Uhr. Hier lernen die Teilnehmer:innen, wie sie die Plattform gezielt für das Employer Branding und die Gewinnung von Fachkräften in Osttirol einsetzen können.
„Der Digital Day ist ein klares Signal für den Innovationsgeist in unserem Bezirk. Wir wollen unseren Betrieben die Werkzeuge in die Hand geben, um im digitalen Wandel nicht nur mitzuhalten, sondern ihn aktiv zu gestalten“, so Wirtschaftskammer-Bezirksleiter Johann Kollreider.
Digital Day
Dienstag, 24. März 2026 – Wirtschaftskammer Lienz
Programm:
8.00 Uhr: Business Breakfast
10.00 bis 12.00 Uhr: Einzeltermine
12.00 bis 13.00 Uhr: Network-Lunch
13.00 bis 16.00 Uhr: LinkedIn-Workshop
Anmeldung: lienz@wktirol.at
Text: Redaktion, Foto: KI-generiert


