Virgen und Thal/Assling siegten in der 1. Klasse A1

Die TSU Virgen besiegte am Samstag, 9. August, auswärts die Sportunion Oberlienz und die URC Thal/Assling am gleichen Tag den FC Dölsach – ebenfalls auswärts.

Ziemlich ausgeglichen war die Partie Oberlienz gegen Virgen in den ersten 45 Minuten. Chancen gab es auf beiden Seiten. Auffallend gut stand Virgen in der Defensive, und so ging es nach 45 Minuten mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Die zweite Spielhälfte war gerade einmal drei Minuten alt, als Stefan Stemberger für Virgen per Kopf den Führungstreffer erzielte. Die Oberlienzer ließen sich von diesem Tor ziemlich einschüchtern und fanden bis zum Ende nicht mehr richtig in das Spiel zurück. In der 66. Minute erzielte Matthias Schneeberger durch einen Freistoß das zweite Tor für Virgen. Auch nach dem Ausschluss von Schneeberger in der 76. Minute blieb Virgen überlegen, Tore fielen nicht mehr. Ein verdienter Sieg für die TSU Virgen gegen die in der zweiten Halbzeit eher schwächelnden Oberlienzer.

Die URC Thal/Assling siegte gegen den FC Dölsach und setzte sich an die Tabellenspitze der 1. Klasse A1.

Die URC Thal/Assling siegte gegen den FC Dölsach und setzte sich an die Tabellenspitze der 1. Klasse A1.

Mit der Partie FC Dölsach gegen die URC Thal/Assling fand am 9. August in Dölsach das zweite Osttirol-Derby statt. In der 17. Minute ging Thal/Assling in Führung, Lukas Gurschner glich in der 36. Minute aus. In der 66. und 69. Minute ließen es die Kicker der URC Thal/Assling noch zwei Mal im Dölsacher Tor krachen und setzten sich mit dem 1:3-Enstand an die Tabellenspitze der 1. Klasse A1.

 Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

12. August 2014 um