Virgen: Stärkste Männer des Alpenraums kämpfen um Ranggler-Krone

Um den Titel „Alpenländerkönig 2018“ duellieren sich Kraftlackel aller Altersgruppen am Sonntag, 1. Juli, in Virgen. Ranggler der Sportunion Matrei sind Mitfavoriten.

Die stärksten Burschen und Männer des Alpenraumes haben sich angekündigt, um am 1. Juli in Virgen aus ihren Reihen den „Alpenländerkönig 2018″ zu ermitteln. Die Sportart hat eine lange Tradition. Bereits im 16. Jahrhundert duellierten sich die männlichen Kraftprotze, und damit gilt Ranggeln zweifelsohne als die älteste Sportart des Alpenraumes. Für Zuschauer und sportlich Aktive ist das Ranggeln heute nach wie vor ein beliebter Anziehungspunkt. Eine gewichtige Rolle spielen dabei die Ranggler der Turn- und Sportunion Matrei.

Das Alpenländerkönigranggeln 2018 findet am Sonntag, 1. Juli, am Sportplatz in der Freizeitarena Virgen statt. Die Veranstaltung beginnt um 13.00 Uhr mit dem Preisranggeln der Schüler, bei dem die Lokalmatadore Gabriel Mariner und Simon Lang wohl kaum zu schlagen sein werden. In den allgemeinen Klassen kommen die Favoriten aus dem Pinzgau, aber auch heimische Ranggler werden um Medaillen und Titel mitkämpfen. In der Jugendmeisterschaft zählen die Iseltaler Philip Holzer und Lukas Mattersberger zu den absoluten Topfavoriten.

 

Text: Redaktion, Foto: Brunner Images

21. Juni 2018 um